Infos

Das gesamte Arrangement, sowie das Mischen und Mastern erledigt der Papa, außer die Songs sind soweit, das sie auf ein Album kommen, das veröffentlicht wird, dann wird das Mastering außer Haus gegeben, um eine ordentlich Qualität zu erreichen, die mit den Veröffentlichungen, die im Radio oder sonst wo laufen, auch mit halten zu können. Hatte versucht wo immer es geht Jill mitzunehmen, um sie an die Musik heranzuführen! Erste Früchte hatte das ganze schon, der Song My Day / Mein Tag, war der erste Song bei welchem die Idee und Teile des Textes aus Jills Feder stammten. Leider ist das Ganze zur Zeit ein wenig eingeschlafen, da sich die Interessen geändert haben. 

 Da ich beruflich recht ordentlich eingespannt bin, kommen neue Songs nur in loser Abfolge, sobald wieder was neues fertig gestellt ist! Da ich auch kein Vollprofi bin, kann es mit dem Mastern manchmal auch etwas länger dauern, aber versuche schon immer mal wieder was neues auf den Weg zu bringen oder gebe es halt jemanden, der das Ganze dann ordentlich macht. Vor allem bei Alben, oder Songs, die in die Digi-Shops gehen, ist mir das wichtig.

Erste Gehversuche: In den späten 80er und frühen 90er Jahren, inspiriert durch die frühe Trance und Techno-Kultur, war immer schon interresse an eigenen Werken in diesem Bereicht vorhanden! Ging aber nie über Home Recording für privaten Gebrauch und engeren Freundeskreis hinaus!

Aktivitäten seit 09/2010: Nach jahrelanger Musikalischer Flaute hat alles wieder mit einem It-Projekt in Nürnberg angefangen!      Da dieses in ziemliche Schieflage geriet, war Stress vorprogrammiert und ein Ventil zum Abbau nicht in Sicht! Durch Zufall kam zu diesem Zeitpunkt der Kaossilator Pro heraus, welcher den eigentlichen Anstoß zu dem ganzen gab! Inspiriert durch die Möglichkeiten dieses Allroundgerätes, wurde erste Gehversuche unternommen! Am Anfang noch belächelt, wurden die ersten Songs dann doch schon hörenswert, was zu weiteren Aktivitäten führte! Der erste Song der offiziell zum Upload kam, war der Anfang, welcher auch als Titel für das erste Album dient! Diesem Song sollten aber noch einige folgen! Die Songs wurden auf den Portalen Jamedo, Myownmusic, Soundcloud und weiteren kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt, aktuell gibt es ein kostenpflichtiges Album, welches aber als eher als give back zu sehen ist und die gesammelten ersten Songs in Studio-Qualität enthält, welche aber weiterhin auch kostenlos in den Versionen, so wie ich sie abgemischt habe bestehen bleiben, sowie mehrere Singles, die Ausgekoppelt wurden, wie z.B. der Song Wenn Schneeflocken tanzen, oder A Longer Day. 

Gibt es noch mehr von DeviceTransition: Zur Zeit sind weitere Songs für Album Nummer 2 in Arbeit, die aber noch nicht benannt werden, da wie immer die Zeit der beschränkende Faktor ist. Lasst euch einfach überraschen, es sind genug Ideen um das zweite Album zu füllen. Wie es danach weiter geht, wird man sehen.